Nachhaltiges Ernährungswissen für Klimacoaches

Am 6. 10. 2023 war ich im Wissensturm in Linz (sehr schöne Location für Fortbildungen übrigens). Das Klimabündnis OÖ bietet eine super ausgewogene, super informative, super nützliche Fortbildung an für Menschen, die in ihren Gemeinden, Vereinen, in ihrem lokalen Wirkungskreis, Klimaschutz vorantreiben oder einfach „nur“ das, was sie sowieso machen, klimafreundlich gestalten wollen. Das nennt sich „Lehrgang Klimacoach„. Tolles Konzept, tolles Programm!

Es war mir eine Ehre und eine Freude, meine Expertise zum Thema klimafreundliche/nachhaltige Ernährung und wie deren Umsetzung gelingen kann einzubringen. Vor allem war es mir eine Freude, den Spirit zu spüren, der unter den Teilnehmer*innen herrscht: so viel Gestaltungswille, so viel Leidenschaft, so viel Optimismus! Ein Spirit, der sich in den Gemeinden, dort wo die Menschen leben, entfaltet. Gelebtes „Think globally, act locally“.

Ihr habt mich beflügelt. Danke, dass ich dabei sein konnte!

[TR]