SdE-Botschafter*in werden

Ob in der Schule – im Unterricht oder in der Freizeitbetreuung –, über einen Vereien oder anders organisiert, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: Wenn Sie selbst Schule-des-Essens-Workshops abhalten möchten, werden Sie SdE-Botschafter*in!

Nach einer zweitägigen praxisnahen Fortbildung, mit erprobten Workshop-Unterlagen und durch zusätzliche Infos und Materialien im Downloadbereich auf der Website, sind Sie gerüstet, selbst SdE-Workshops abzuhalten.

Wir richten dieses Angebot speziell – aber nicht auschließlich – an Pädagog*innen. Wenn Sie die nachhaltige Ernährung interessiert und Sie Workshop-Erfahrung und pädagogisches Gespür haben, sind Sie bei uns ebenfalls richtig!

Drei Voraussetzungen müssen künftige SdE-Botschafter*innen erfüllen:
1. Interesse an der nachhaltigen Ernährung, also den vielen verschiedenen, komplex verwobenen Aspekten rund ums Essen,
2. einen neugierigen, positiven, freud- und genussvollen und – ganz wichtig! – undogmatischen Zugang zu Ernährungsthemen,
3. Kochkenntnisse.

Was Sie sonst noch benötigen, um die Schule des Essens umzusetzen, bekommen Sie von uns: Fortbildung, Unterlagen inklusive Stundenbilder, jede Menge Hintergrundinformationen, Support durch das SdE-Büro, Zugang zum Downloadbereich auf der Website.

Die nächsten Fortbildungstermine: Derzeit ist (noch) nichts fixiert, aber einiges im Entstehen. Bei Interesse bitte per Mail melden, wir halten Sie dann in Evidenz.

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter hallo(at)schuledesessens.at!