SdE-Botschafter*in werden

Ob in der Schule – im Unterricht oder in der Freizeitbetreuung –, über einen Vereien oder anders organisiert, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: Wenn Sie selbst Schule-des-Essens-Workshops abhalten möchten, werden Sie SdE-Botschafter*in!

Nach einer zweitägigen praxisnahen Fortbildung, mit erprobten Workshop-Unterlagen und durch zusätzliche Infos und Materialien im Downloadbereich auf der Website, sind Sie gerüstet, selbst SdE-Workshops abzuhalten.

Wir richten dieses Angebot speziell – aber nicht auschließlich – an Pädagog*innen. Wenn Sie die nachhaltige Ernährung interessiert und Sie Workshop-Erfahrung und pädagogisches Gespür haben, sind Sie bei uns ebenfalls richtig!

Drei Voraussetzungen müssen künftige SdE-Botschafter*innen erfüllen:
1. Interesse an der nachhaltigen Ernährung, also den vielen verschiedenen, komplex verwobenen Aspekten rund ums Essen,
2. einen neugierigen, positiven, freud- und genussvollen und – ganz wichtig! – undogmatischen Zugang zu Ernährungsthemen,
3. Kochkenntnisse.

Was Sie sonst noch benötigen, um die Schule des Essens umzusetzen, bekommen Sie von uns: Fortbildung, Unterlagen inklusive Stundenbilder, jede Menge Hintergrundinformationen, Support durch das SdE-Büro, Zugang zum Downloadbereich auf der Website.

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter hallo(at)schuledesessens.at!